Komm in den Jungle!

Liebe Eltern,

wenn ihr an einem Platz im Jungle interessiert seid, füllt bitte das Formular vollständig aus, denn damit tragt ihr euer Kind auf unserer Warteliste ein. Wenn ihr nach 6 Monaten noch nichts von uns gehört habt, aber immer noch an der Kita Jungle interessiert seid, füllt ihr bitte das Formular erneut aus, um auf unserer Warteliste zu bleiben.

Im Jungle sind Kinder zwischen 1 und 6 Jahren willkommen. Wir achten bei der Auswahl der Kinder darauf, eine möglichst ausgeglichene Gruppe zusammen zu stellen. Kinder aus französischsprachigen bzw. deutsch-französischsprachigen Familien haben bei uns natürlich Priorität.

Vergesst bitte nicht, eure Familiensituation in der Kategorie „Bemerkungen“ genau zu beschreiben und die Sprache(n) anzugeben, die ihr untereinander und mit eurem Kind sprecht, da dies entscheidende Informationen sind. Eingewöhnungen von neuen Kindern finden das ganze Jahr über statt.

Gut zu wissen: Wenn ihr vorhabt, nach Berlin zu ziehen und dort noch keine Adresse habt, könnt ihr euch bereits auf unserer Warteliste eintragen. Es ist jedoch wichtig, dass ihr euch erneut anmeldet, sobald ihr eure Adresse in Berlin kennt. Eines unserer wichtigsten Auswahlkriterien ist die geografische Nähe zu Kita Jungle. Wenn ihr außerhalb von Kreuzberg und den umliegenden Stadtteilen (Neukölln, Mitte, Friedrichshain, Treptow) wohnt, ist es unwahrscheinlich, dass die Person, die für die Warteliste zuständig ist, mit euch Kontakt aufnimmt.

Bitte seht davon ab, auch wenn ihr länger nichts von uns hört, einfach in der Kita vorbei zu kommen oder anzurufen, das stört unseren Kitaalltag.

Bitte versucht nicht, die Kita Jungle auf andere Weise zu kontaktieren, als über das Formular für die Warteliste!