Das Team

Im Jungle arbeiten derzeit drei anerkannte ErzieherInnen, eine Azubi, eine feste Aushilfe, zwei FSJlerInnen, ein Putzmann und eine Köchin.

Wir orientieren uns am Prinzip »eine Person, eine Sprache«.

Mehrmals in der Woche begleiten uns deutsch- und französischsprachigen Aushilfen.

Je nach Betreuungsbedarf der Kinder kann sich die Anzahl der pädagogischen Kräfte erhöhen. Wir sind im Moment auf der Suche nach einer Verstärkung unseres Teams mit Aushilfen und einer:m französischsprachiger:m ErzieherIn !

Wir halten eine gesunde und ausgewogene Ernährung (mit viel regionalem, biologischem und saisonalem Obst und Gemüse aus dem Naturkosthandel) für einen sehr wichtigen Aspekt unserer Gesundheit. Unsere Köchin Kristina bereitet täglich aus hochwertigen Produkten leckere Mahlzeiten für die Kinder und das pädagogische Team zu.
Die Kinder können die Zubereitung der Mahlzeiten durch eine Öffnung beobachten oder manchmal sogar selbst daran teilnehmen!